PreZero und TSG Hoffenheim
PreZero 
PreZero und TSG Hoffenheim
Fußball

Hoffenheim auf dem Weg zu Gold

Hoffenheim ist Vorreiter im Fußball in Sachen Nachhaltigkeit. Jetzt wurde die TSG vom TÜV Süd offiziell mit dem Silberstatus ausgezeichnet und ist somit der erste Zero Waste Klub der Bundesliga.

Der Freitagabend in der Prezero Arena beim Flutlichtspiel der TSG Hoffenheim gegen RB Leipzig stand ganz im Zeichen der Umwelt. Überall war der Dank des Klubs und seinem Partner und Namensgeber der Arena, PreZero, zu spüren. Die Einlaufkinder trugen Shirts des Sponsors, in der Loge gab es eine Ausstellung zum Thema Wasser und in der Fankurve hingen Plakate, die direkt an die Fans gerichtet waren und dessen Unterstützung honorieren sollten.

Denn ohne die Anhänger und Besucher der Sinsheimer Arena hätte die TSG Hoffenheim als die Auszeichnung nicht erreicht. Nach dem vor einem Jahr der Bronze-Status erreicht wurde, haben die Kraichgauer jetzt eine weitere Stufe auf dem Treppchen erklommen. Silber für die TSG. Der TÜV Süd hat es bestätigt. Hoffenheim ist nun der erste offizielle Zero Waste Klub in der Fußball Bundesliga.

Was das bedeutet und welcher Maßnahmen es Bedarf, um den Goldstatus zu erreichen, hat Radio Regenbogen Sport-Reporterin Rebekka Allgaier im Gespräch mit Marcus Sagitz, Marketingdirektor PreZero (rechts im Bild) und Stefan Wagner von der TSG Hoffenheim (links im Bild) erfahren:

Interview Radio Regenbogen mit PreZero und der TSG Hoffenheim